Unser Bürgermeisterkandidat stellt sich vor:

Mein Name ist Siegmund „Sigi“ Katholing,
ich bin der Bürgermeisterkandidat der Freien Wählergemeinschaft und ich bin Mitwitzer!
Für mich ist es wichtig den Menschen zuzuhören, mit Ihnen in den Dialog zu kommen, sie ernst zu nehmen - sie sollen mich als zuverlässigen Ansprechpartner kennenlernen.
Ich möchte Vorschläge annehmen, zusammen im Team über Umsetzungsmöglichkeiten nachdenken, gut planen und am Ende Projekte verwirklichen.
Meine Gemeinde liegt mir am Herzen. Für meine Gemeinde setze ich mich ein.
In verschiedenen Mitwitzer Vereinen bin ich seit meiner Jugend aktiv. Ich habe in und für Mitwitz unterschiedlichste Veranstaltungen (z. B. Konzerte und Sportveranstaltungen wie den
Wasserschloss-Mitwitz-Lauf seit 2013) durchgeführt und engagiere mich auch politisch bereits seit vielen Jahren in der Freien Wählergemeinschaft.

Zur regionalen und überregionalen Politik habe ich gute Kontakte, auch über die Parteigrenzen hinweg, und durch mein Berufsleben bin ich mit Verwaltungsabläufen und der Zusammenarbeit mit Kommunen bestens vertraut. Das möchte ich für Mitwitz und seine Ortsteile nutzen.
Miteinander für Mitwitz – Packen wir es gemeinsam an!
Euer Sigi Katholing

Mein Lebenslauf und mein beruflicher Werdegang im kurzen Überblick:
• Geboren 1964
• Vater einer erwachsenen Tochter, geschieden
• Mittlere Reife, Ausbildung zum Bauzeichner, anschließend Bautechnikstudium
• 1982 bis 2006 tätig im Straßenbauamt Kronach
• Seit 2006 bis heute als Bautechniker im Bereich Hochwasserschutz und Gewässerausbau im Wasserwirtschaftsamt Kronach
• Seit 2007 nebenberuflicher Berater für kommunale Gewässer
• Seit 2016 Personalratsvorsitzender beim Wasserwirtschaftsamt Kronach
• Aktiv bisher in folgenden Mitwitzer Vereinen: Schachklub, 1. FC Mitwitz, TV Mitwitz, Blaue Forelle, 1. Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft Mitwitz
• Hobbies: Mitwitz, Ausdauersport, Organisation von Sport- und Kulturveranstaltungen, Lesen, Moderation von Sportveranstaltungen

Hier zum Info-Faltblatt von Siegmund Katholing


Kontaktdaten

Am Säbel 3
96268 Mitwitz

Telefon: 09266 91175
E-Mail: s.katholing@web.de
Website: https://mitwitz.fw-bezirk.de/